Ev. Waldfriedhof Rangsdorf

Ein Friedhof ist nicht nur ein Ort der Trauer, der Besinnung und der Stille,

 

sondern auch ein Ort der Begegnung mit alten Bekannten und Nachbarn, der Begegnung mit Traditionen, der Begegnung mit der Geschichte, des Gesprächs, der Natur, des Friedens, der Kultur und für diesen oder jenen Menschen der Begegnung mit Gott.

 

Rundgang

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstlaubaktionen 2017 waren ein voller Erfolg

Wie bereits in den vergangenen Jahren kamen wieder Menschen auf den Evangelischen Waldfriedhof, um zu arbeiten. Sehr zur Freude des Friedhofsverwalters waren es in diesem Jahr doch einige mehr. Bei nasskaltem Wetter, bewölktem Himmel und starkem Wind wurden die Wege und Grünflächen vom Laub befreit. So entstanden viele kleine und größere Laubberge, und der „Kampf“ begann, diese schnell in die Container zu entsorgen, damit der Wind die Arbeit nicht wieder zu nichte macht. Und da körperliche Arbeit hungrig und durstig macht, konnten sich alle an einem kleinen „Buffet“ mit Keksen, selbstgebackenem Kuchen, heißer Suppe sowie kalten und warmen Getränken stärken. Dabei kamen auch persönliche Gespräche nicht zu kurz.

 

Ein herzliches DANKESCHÖN all den fleißigen Helfern, eine gesegnete Adventszeit und ein gesundes Jahr 2018.

 

Peggy Preetz

Öffentlichkeitsarbeit

 

Fotoserien

Laubaktionen 2017 (SO, 26. November 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 26. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen