Dem ruhigen Geist ist alles möglich - mit Meister Eckhart lernen, im Hier und Jetzt zu sein. Kapellenabend am Samstag, den 22. Mai um 19 Uhr.

14.02.2021

Wie finden wir mehr Ruhe und Gelassenheit?

          Wie können wir im Alltag glücklicher und präsenter sein?

 

Würde Meister Eckhart heute leben, dann wäre er nicht Mönch, sondern Coach, und wohl ziemlich erfolgreich. Denn der Prediger aus dem 14. Jahrhundert fand in seiner Zeit Antworten auf die Seelennot der Menschen, die so aktuell sind, als wären sie für das Heute gemacht. Meister Eckhart gibt wertvolle Ratschläge, wie wir im Alltag glücklicher und präsenter werden.
 

In seinem Vortrag schlüsselt Harald-Alexander Korp (Religionswissenschaftler) die Lehren, Weisheit und Spiritualität Eckharts auf und übersetzt seine Lehre in die Gegenwart.

 

Bild zur Meldung: Dem ruhigen Geist ist alles möglich - Kapellenabend am 22. Mai 2021 um 19 Uhr