Ev. Waldfriedhof Rangsdorf

Ein Friedhof ist nicht nur ein Ort der Trauer, der Besinnung und der Stille,

 

sondern auch ein Ort der Begegnung mit alten Bekannten und Nachbarn, der Begegnung mit Traditionen, der Begegnung mit der Geschichte, des Gesprächs, der Natur, des Friedens, der Kultur und für diesen oder jenen Menschen der Begegnung mit Gott.

 

Rundgang

 
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dem ruhigen Geist ist alles möglich - mit Meister Eckhart lernen, im Hier und Jetzt zu sein. Kapellenabend am Samstag, dem 21. Mai 2022 um 19 Uhr.

Wie finden wir mehr Ruhe und Gelassenheit?

          Wie können wir im Alltag glücklicher und präsenter sein?

 

Würde Meister Eckhart heute leben, dann wäre er nicht Mönch, sondern Coach, und wohl ziemlich erfolgreich. Denn der Prediger aus dem 14. Jahrhundert fand in seiner Zeit Antworten auf die Seelennot der Menschen, die so aktuell sind, als wären sie für das Heute gemacht. Meister Eckhart gibt wertvolle Ratschläge, wie wir im Alltag glücklicher und präsenter werden.
 

In seinem Vortrag schlüsselt Harald-Alexander Korp (Religionswissenschaftler) die Lehren, Weisheit und Spiritualität Eckharts auf und übersetzt seine Lehre in die Gegenwart.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 02. Mai 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen